Elternkompass „Siehst du so aus wie ich?“ - Infos zum Umgang mit kindlichen Doktorspielen

Hin- oder doch besser weggucken? Thematisieren oder unter den Tisch fallen lassen? Wenn ich es anspreche, verstärke ich dann die sexuelle Aktivität meines Kindes? Wie soll ich darauf angemessen reagieren? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die neu veröffentlichte Broschüre.

Die Broschüre gibt Müttern und Vätern Informationen zur kindlichen sexuellen Entwicklung und der Gestaltung einer sexualfreundlichen Erziehung. Es werden Regeln für kindliche Doktorspiele thematisiert und Hinweise zum Umgang mit Grenzverletzungen gegeben.

Sie steht als PDF zum DownloadDoktorspiele Cover-92x130 zur Verfügung.

Druckexemplare können über die AJS per Mail bestellt werden.

 

Quelle

Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz Nordrhein-Westfalen e.V.

eingestellt am 16. Juli 2018

Staatsinstitut für Frühpädagogik und Medienkompetenz
Logo: Staatsinstitut für Frühpädagogik und Medienkompetenz